Sufi Psychology Association

Sufi-Psychologie

Beginnen Sie Ihre Reise

Sufismus: Die Wissenschaft der Seele

Die Sufi-Psychologie der M.T.O. Shahmaghsoudi® ist die Wissenschaft der Seele. Sie ist ein Weg, die gegenwärtigen Grenzen in der Psychologie zu erweitern, um die Ganzheit des menschlichen Wesen mit einzuschließen. Durch die Prinzipien des Sufismus kann jeder Mensch sein innerstes Selbst kennenlernen - das Selbst, welches viel mehr ist als bloße Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten. Die Sufi-Psychologie ist eine Methode, jedes Individuum wieder mit seiner wahren Identität bekannt zu machen, dem "Ich", welches die Quelle von Stärke, Widerstandsfähigkeit, Freude und Frieden ist. Durch den Kontakt mit dem "Ich", durchbricht man die gewohnheitsmäßigen Verhaltensmuster und die emotionale Reaktivität, um innere Harmonie, Balance und Freude zu entdecken. Durch diese Veränderungen werden auch die äußeren Beziehungen zu Familie, Freunden und der Gemeinschaft verbessert. Sufi-Psychologie erinnert Individuen daran, dass sie aus mehr als den reinen Situationen und Umständen bestehen und regt zur Erforschung der wahren Identität an.

Veranstaltungen

In jedem akademischen Jahr werden Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten an verschiedenen Universitäten abgehalten. Sufi-Lehrmethoden umfassen zwar auch den linearen, intellektuellen Bereich, konzentrieren sich aber auf das Nicht-Lineare. Dabei betonen sie das Lernen durch Musik, Geschichten, Kunst, Dichtung, Bewegung und direkte Erfahrung. Teilnehmer loben oft die fürsorgliche Atmosphäre voller Schönheit, Harmonie, Frieden und Liebe und berichten, dass sie ein Gefühl der Verbindung mit ihrem innersten Wesen erfahren.

Veranstaltungen Workshops/Konferenzen

Forschung

Der Sufi Psychology Association® wurde ein dreijähriges Forschungsstipendium für Studien an Sufi-Psychotherapie verliehen.

Forschungsprojekt

Wie kann ich mehr über die M.T.O. Sufi-Psychologie® lernen?

Da jeder Mensch einzigartig ist, lernt man am effektivsten durch persönliche Erfahrung. Verschiedene Methoden des Erfahrungslernens stehen zur Verfügung, wie zum Beispiel Workshops, Retreats und Tamarkos®-Kurse (siehe "Veranstaltungen"). Lesen vermittelt nützliche einleitende Informationen - Vorschläge dazu finden Sie unter "Veröffentlichungen". Zudem bietet die Webseite der M.T.O. Shahmaghsoudi®, www.mto.org, nützliche Informationen zur spirituellen Basis des Sufismus und seiner breiten Perspektive.

Mitglied werden

Es ist ganz einfach. Klicken Sie auf “Jetzt beitreten” und füllen Sie den MItgliedsantrag aus.

Mitglied werden

Sufi Psychology Association

Sufi Psychology

Start Your Journey

The Science of the Soul

The Sufi Psychology of M.T.O. Shahmaghsoudi® is the Science of the Soul. It is a way to expand the current limitations of psychology to encompass the entirety of the human being. Through the principles of Sufism each individual can come to know his or her innermost self, the self which is much more than simply thoughts, feelings, and behaviors. It is a method to reacquaint each individual with their true identity, the "I", which is the source of strength, resiliency, joy, and peace. In doing so, one moves past the habitual patterns of behavior, repetitive thought processes, and emotional reactivity to discover harmony, balance, and joy from within. As a result, outward relationships with family, friends, and community are also improved. Sufi Psychology reminds individuals that there is more to them than just their situations and circumstances and encourages exploration of their true identity.

Events

Each academic year, workshops or conferences are held at various universities, and the theme varies. Sufi teaching techniques encompass the linear, intellectual realm, but also focus on the non-linear, emphasizing learning through the use of music, stories, art, poetry, movement, and involvement in direct experience. Participants often comment on the caring atmosphere of beauty, harmony, peace and love and report feeling a sense of connection with their innermost being.

Retreats Workshops/Conferences

Research

The Sufi Psychology Association® has been awarded a three-year research grant to study Sufi Psychotherapy.

Research Project

How can I learn more about M.T.O. Sufi Psychology®?

Since each individual is unique, the most effective way to learn is through personal experience. There are several different means of experiential learning available, such as workshops, retreats, and Tamarkoz® classes (listed in the Events section). Reading provides useful introductory information, and suggestions are given on the Publications page. In addition, the M.T.O. Shahmaghsoudi® website, www.mto.org, provides useful exercises and information on the spiritual base of Sufism and its broad perspective.

Become a Member

It’s easy. Just click on Join us now and fill out the online membership application.

Membership Plans